Bows and gear Made in Europe with 30 years warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 09 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bearpaw Bogensport Turnier mit 1800 Euro Preisgeld!

BPturnier_3Das Bearpaw Kill Turnier ist eine Bogensportveranstaltung der ganz besonderen Art. Dieses Turnier ist ein Preisgeldturnier! Im Finale können insgesamt 1800 Euro Barprämie gewonnen werden. Dem 1. Platz winken für den Turniersieg 1000 Euro. Mehr als 130 Bogenschützen hatten sich am 05. und 06. Mai der besonderen Herausforderung des 10 Bearpaw Kill Turniers gestellt.

Henry Bodnik hatte auch bei diesem Jubiläumsturnier jede einzelne Schussposition persönlich gestellt und den Bogenschützen einiges abverlangt.

Keiner der Schüsse war weiter als 30 Meter entfernt! Trotzdem war es nicht leicht den Pfeil sicher in das Kill zu platzieren! Insbesondere bei der jagdlichen Wertung dieses Turniers sind Fehlschüsse außerhalb der Wertungszone (Kill Zone) mehr als ärgerlich!

Wertung 1. Tag: 2 Pfeilrunde
1. und 2. Pfeil Kill: Pro Pfeil 10 Punkte
1. und 2. Pfeil Körper: Pro Pfeil Minus 2 Punkte
Fehlschuss: 0 Punkte

Wertung 2. Tag: 1 Pfeilrunde
1. Pfeil Kill: 20 Punkte
1. Pfeil Körper: Minus 5 Punkte
Fehlschuss: 0 Punkte

Henry Bodnik hatte sich für dieses Turnier einige ganz besondere Schüsse einfallen lassen. Bei den Schüssen auf einen schmalen Fisch (Gar) welcher ca. 40 cm unter der Wasseroberfläche platziert war, konnte so mancher Bogenschütze neue Erfahrungswerte sammeln!

Schwimmende Enten welche in dem kleinen Bach recht unkontrolliert hin und her schwammen rundeten das Bild der besonderen Schüsse perfekt ab!

Auch im Gelände waren die einzelnen Schüsse wieder sehr anspruchsvoll gesteckt. Die verschiedenen Winkel und Schusspositionen machten es nicht einfach, den vorhandenen sicheren Schusskanal in die „Kill Zone“ des 3 D Tieres zu finden. Ausfallschritte und Schüsse aus kniender Position sind beim Bearpaw Kill Turnier keine Seltenheit!

BPturnier_4Am Ende des 1. Turniertages wurde ab 22.00 Uhr ein Sonderwettbewerb abgehalten. Beim Bearpaw Night Shoot mussten 2 Teilnehmer im direktem Vergleich gegeneinander antreten. In einem KO System galt es einen erleuchteten Luftballon vor dem Gegner zu treffen um in die nächste Runde zu gelangen. Nur so konnte man auf einen der ersten Plätze gelangen um bei der Preisverteilung mit bedacht zu werden. Zusätzlich gab es für diesen Sonderwettbewerb natürlich ebenfalls eine Urkunde.

Herzlichen Dank an Denis von FuwaForestFilms EDC Gear für seine Videos von unserem 10 Bearpaw Kill Turnier! Hier schonmal Video 1 vom 2. Turniertag!

Mehr Bilder und der Bericht vom Finale wird hier im Bearpaw Blog in den nächsten Tagen veröffentlicht!

Ende Juni gibt es das Bearpaw Kill Turnier in Rumänien! Mehr Infos gibt es bald hier im Bearpaw Blog!

bba9c2eb-4ce8-49de-a528-f84fd13e9668

Das 7. Bearpaw Kill Turnier Rumänien in Poarta Raiuli in den Karpaten! 6 Nationen gehen beim Bearpaw Kill Turnier Romania an den Start!

7a375bb0-de57-421d-993f-a1b8f0d48214

Anmeldung zum 7. Bearpaw Kill Turnier