Bows and gear Made in Europe with 30 years warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 09 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Die 3 D Bogenregion begeistert Bogenschützen aus der ganzen Welt

Das instinktive 3D-Bogenschießen – unsere große Leidenschaft…

Wir bei Bearpaw Products stehen wie kein anderes Unternehmen der Branche sinnbildlich für die Leidenschaft und Begeisterung, die das „3D-Bogenschießen“ bei Bogenschützen aus aller Welt entfacht. Das Bogenschießen auf 3D-Ziele in wunderschöner Natur ist ein Sport für jede Altersgruppe, jeden Geldbeutel und vor Allem: eine Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie.

Deswegen entwickeln wir auch tolle Produkte für das traditionelle Bogenschießen!

Bild01

Als Ausgleichssportart ist Bogenschießen die ideale Ergänzung zum Büroalltag, kann aber auch auf Wettkampfniveau betrieben werden.

Für beide Bereiche, egal ob zum Spaß als Hobby oder im Vergleich und Wettbewerb mit anderen ambitionierten Schützen gilt jedoch: Das Ausüben dieses Sports ist nur dann möglich, wenn es Vereine oder einzelne Privatpersonen gibt, die mit großem Engagement und Herzblut wunderschöne 3D-Bogenparcours einrichten, sie für die Öffentlichkeit zugänglich machen und am Leben erhalten.

Glücklicherweise gibt es – anders als in unseren Anfangsjahren – inzwischen deutschlandweit mehrere Dutzend bis hunderte Bogenparcours, die Bogenschützen à la couleur tagtäglich in Ihren Bann ziehen und begeistern.

In der Region rund um Mainfranken, dem Spessart und dem daran angrenzenden Odenwald haben sich nun einige Bogenparcours zusammengetan und präsentieren sich unter der Bezeichnung 3D-Bogenregion Mainfranken/Spessart/Odenwald  auf einer eigenen Plattform (https://www.3d-bogenregion.de  interessierten Bogenschützinnen und Bogenschützen aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland. Mit dabei sind unter Anderem der seit 2007 bestehende Bogenparcours Collenberg, der Bogenparcours Wildschütz Großlaudenbach, der Bogenparcours in Eschau und einige weitere sehr interessante Bogenparcours.

Bild02

In einem Umkreis von etwa 50-60 km befinden sich dort aktuell sechs 3D-Bogenparcours, die auf der Webseite der 3D-Bogenregion gelistet sind. Zwei weitere werden wohl in Kürze aufgenommen und wiederum zwei weitere Parcours sind aktuell in Planung bzw. stehen kurz vor Ihrer Eröffnung. Insgesamt warten also jetzt bereits über 430 3D-Tiere in ansprechendem Gelände auf dich als begeisterten 3D-Bogenschützen oder 3D-Bogenschützin.

Als 2007 mit dem Bogenparcours Collenberg der erste Parcours in der Region entstand, gab es deutschlandweit leider nur sehr wenige 3D-Turniere und noch viel weniger Bogenparcours. Trainingsmöglichkeiten oder generell Gelände für das 3D-Schießen waren also Mangelware. Dies hat sich mittlerweile glücklicherweise gewandelt, da nach und nach immer mehr Menschen das Bogenschießen und insbesondere das 3D-Bogenschießen für sich entdeckt haben und entsprechend neue Parcours entstanden sind.

Die 3D-Bogenregion Mainfranken/Spessart/Odenwald ist inzwischen ein echtes Eldorado für Bogensportbegeisterte und liegt zudem relativ mittig in Deutschland, was vergleichsweise kurze Anfahrtszeiten mit sich bringt. Die Gegend ist sehr gut über die Autobahnen A3, A7, A45, A81 zu erreichen und hat auch sonst touristisch einiges zu bieten. Durch die zahlreichen Parcours ist sie ideal für einen Bogenurlaub, Vereinsausflüge oder für einen Zwischenstopp auf der Durchreise geeignet. Die vielfältig unterschiedlichen Landschaften und Gelände der Bogenparcours der 3D-Bogenregion bieten Bogensportbegeisterten alles, was man für einen gelungenen Bogenparcoursbesuch benötigt. Auf der Webseite findet man auch Informationen zu Unterkünften, Vereinen und zum Beispiel Bogensportgeschäften der Region.

Einer unserer Händler dort ist Jürgen Goll von „Scheibenpanik – Der Bogenladen im Collenberg“ . (siehe auch unseren Blogartikel von 2016  )Das Bogengeschäft Scheibenpanik gibt es in Collenberg bereits seit mehr als 10 Jahren und es ist spezialisiert auf das Traditionelle Bogenschießen, d.h. dort gibt es auch nur Langbögen, Jagdrecurvebögen und entsprechendes Zubehör zu kaufen. Also genau das, was begeisterte Instinktivbogenschützen für das 3D-Bogenschießen benötigen. Wenn du einmal in der Region bist – schau doch gerne mal bei ihm vorbei.

Die Bogenparcours der 3D-Bogenregion sind definitiv eine Reise wert. Hier noch einige Bilder zu den Parcours der Region:

Bildergalerie 3 D – Bogenregion

3D-Bogenregion auf Facebook    https://www.facebook.com/3dbogenregion/

3D-Bogenregion auf Instagram    https://www.instagram.com/3dbogenregion/

Scheibenpanik auf Facebook    https://www.facebook.com/scheibenpanik/

Scheibenpanik auf Instagram    https://www.instagram.com/scheibenpanik/

Facbook Profil Daniel Goll    https://www.facebook.com/daniel.goll.73