Bearpaw Products und bodnik bows optimieren Wurfarme

Bodnik bows steigert die Qualität der Wurfarme

Ab sofort werden alle Wurfarme unserer Bodnik Bows mit einem schicken und neuen Erlefurnier verbaut.

Warum?

Ganz einfach! Unser Ziel war es unseren Bogenbauprozess zu optimieren und unserer Verpflichtung nach einer verbesserten Ökologie nachzukommen.

Wurfarmfunier aller Bodniks bows

eng: Alder; dt: Erle

Was sind deine Vorteile?

1. Eine noch höhere Langlebigkeit des Bogens, da nun eine größere Stabilität der Wurfarme gewährleistet wird.

2. Bei der Erle handelt es sich um eine heimische, gut nachwachsende Holzsorte. Damit reduzieren wir unter anderem den CO2 Ausstoß und sorgen für eine ökologischere Lieferkette im Vergleich zu Bambus als Wurfarmfurnier.

3. Die Optik spricht für sich! Erle ist gleichförmiger und toll mit allen anderen Hölzern der Bodnik Bows Serien kombinierbar.

Modelle, die die Änderungen betreffen:
30308 Bodnik Longbow; 30309 Langbogen Dakota; 30302 Langbogen Slick Stick;

30303 Slick Stick Recurve; 30307 Jagdrecurve Mingo, 30319 Langbogen Quick Stick, alle Mohawks inkl. Wurfarme