Wir stellen vor – Bow-Targets

wir verraten Mehr über einen BEARPAW-Händler.

Heute
Bow-Targets e.K. | Dorfstraße 18 | 89438 Holzheim | Deutschland | Zur Website

Das Unternehmen „Bow-Targets e.K“ wurde von Gerd Bechtel im Jahr 2007 gegründet. Wir bei BEARPAW PRODUCTS haben uns gefragt, was „Das Warum“ für die Gründung war: „Wie ich mitten im Leben stehend, das erste Mal wieder einen Pfeil geschossen habe, infizierte ich mich sofort. Es war das Feeling der Konzentration, die im Augenblick des Loslassens lag, während der Fokus auf dem Ziel haltend verweilte. Die Wahrnehmung von Anspannung und Entspannung führte mich zur optimalen Balance. Dabei erkannte ich den Wert des instinktiven Bogenschießens und wollte dies mit allen Menschen teilen“ (Zitat Gerd Bechtel).

Wie Alles begann…

Angefangen hat alles im Jahr 2007 in einem 30 m² großen Ladengeschäft und einem 12 ha großen 3D Parcours. Im Jahr 2011 ging es weiter: Gerd Bechtel mietete sich in die heutigen Geschäftsräume von Bow-Targets ein. Das Bogenschießen hat Gerd Bechtel von Henry Bodnik gelernt und hat sich außerdem intensiv mit dem Thema Coaching beschäftigt. Auf wissenschaftlich fundierter Basis hat er schließlich die Bow-Emotion-Methode entwickelt. Hinter dem Unternehmen steht natürlich, neben Gerd Bechtel, ein starkes Team:

    • Eva Bechtel, Chefin koordiniert den Chef und schmeißt den Laden
    • Sascha Bechtel, Juniorchef zuständig für Marketing, Einkauf und Trainings
    • Weitere Mitarbeiter im Pfeilbau, Service sowie Trainings/Event

Als Distributor bietet Bow-Targets das komplette BEARPAW-Programm sowie 3D Tiere unterschiedlicher Hersteller an. Das Unternehmen besitzt neben dem Ladengeschäft natürlich auch einen eigenen Online-Shop, viele Seminare, Coachings und Teambildung an. Außerdem gibt es noch einen spannenden 3D Bogenparcours. Für Vereine sind sie auch der richtige Ansprechpartner.

Zur Führung eines Unternehmens gehört einiges. Was ist also der Antrieb von Bow-Targets? „Wir verstehen uns als Dienstleister und wollen beratend zur Seite stehen, damit der Kunde das für ihn passende Produkt erhält. Dabei liegt unsere höchste Priorität, einen wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang zu pflegen. Unser Motto: Wir lieben das was wir tun und wollen dies mit so vielen Menschen wie möglich teilen (Zitat Gerd Bechtel). Das Team hat sich zum Ziel gemacht, einen wertschätzenden Umgang mit den Menschen zu pflegen, die ihnen beim Bogensport begegnen.

Doch was ist das Alleinstellungsmerkmal von Bow-Targets? Eine klare Antwort: Die Bow-Emotion Methode. Die Ausbildungen und das Bogenschießen sowie Coachings werden in Kombination mit dieser Methode angeboten. Wenn Gerd Bechtel seinen Dank an jemanden aussprechen möchte, dann scheint es wohl eine „Endlos-Liste“ zu sein. „Danken möchte ich allen Menschen, die mir auf meinem Bogenweg seither begegnet sind…“ (Zitat Gerd Bechtel).

Gerd Bechtel geht mit seinem Unternehmen auch heute stetig weiter. In seiner aktuellen Weiterbildung zum Leistungstrainer 2 der Instinctive Archery Academy und seiner Mentalausbildung zum „Master Your Mind“ bildet er sich weiter. Auch die Geschäftserweiterung ist ein aktuelles Highlight.

Viel spaß beim Lesen.
♥ DEIN BEARPAW-TEAM