Wir stellen vor – Bogensportshop ToReca

Wir verraten Mehr über einen BEARPAW-Händler.

Heute
Bogensportshop ToReca | Märische Straße 17 | 76646 Bruchsal-Untergrombach | Zur
Website

Das Unternehmen „Bogensportshop ToReca / Thomas-Carl-Bogensport“ wurde von Thomas Carl im Jahr 2008 gegründet. Wir bei BEARPAW PRODUCTS haben uns gefragt, was „Das Warum“ für die Gründung war: „Bogenschießen bestimmte mein Leben immer mehr und ich wollte aus dem beruflichen Stress in einen Beruf wechseln, bei dem ich selbst bestimmen konnte, was ich will und mit dem ich viele Menschen aller Altersgruppen begeistern konnte. Ich war somit in der Lage, anderen etwas Ursprüngliches weiter zu geben, oder ihnen einzupflanzen“ (Zitat Thomas Carl).

Wie Alles begann…

Angefangen hat alles im Jahr 2008 und man kann bereits im „Warum“ von Thomas Carl erkennen, dass er vorher in einem ganz anderen Bereich tätig war. Was ist die Geschichte dahinter? Welchen Weg ist er gegangen? „Ursprünglich komme ich aus der Elektrotechnik und war da lange Zeit in führender Position tätig. Allerdings war die Entwicklung des Unternehmens nicht so, dass ich mit meinem Leben trotz gutem Verdienst zufrieden war. Ein Privatleben fand so gut wie nicht mehr statt und es bestand durchaus die Gefahr, dass meine Familie zerbrechen könnte. Also zog ich 2008 die Reißleine und stürzte mich ins kalte Wasser und machte mein langjähriges Hobby zum Beruf. Ich mietete Geschäftsräume und eröffnete den Bogensportshop ToReCa. Seit diesem Moment lebe ich wieder und habe täglich Freude an meinem Beruf. Ich besuchte bei der Archery Academy die Trainerkurse 1 und 2, ließ mich zum Schießsportleiter DFBV ausbilden und eröffnete dann die Bogenschule, mit der ich vielfältige Kurse anbiete. Bis heute sind durch diese Schule ca. 500 Bogenschützen gegangen und viele davon sind ausgesprochen erfolgreiche Schützen“ (Zitat Thomas Carl). Es ist immer wieder spannend zu hören, welchen Mut jemand auf sich genommen hat, um einen solchen Entschluss zu fassen. Aber wer gehört, neben Thomas Carl, noch zum Unternehmen?

  • Michael Seidt (freier Partner) als Unterstützung für Bogenbaukurse sowie Events
  • Joachim Burghardt (ein sehr guter Freund) als Unterstützung für Schießkurse

Als treuer BEARPAW-Händler findet man im Bogensportshop ToReca das gesamte BEARPAW „Programm“. Außerdem stehen noch andere Hersteller von 3D-Tieren (z.B. Longlife) zur Verfügung. Das ist aber noch nicht alles! Neben dem Bogen-Equipment kann man verschiedene Kurse besuchen: Kurse im Holzbogenbau für Anfänger, Fortgeschrittene, sowie einen Spezialkurs Englische Langbögen. Des Weiteren Kurse im traditionellen Bogenschießen, für Anfänger, und Fortgeschrittene, sowie Ausbildung zum Vereinstrainer. Natürlich kann man Bogensportshop ToReca auch für verschiedene Firmenevents, Kindergeburtstage oder andere Veranstaltungen ansprechen. Wusstest Du eigentlich, dass der Bogensportshop ToReca das einzige Bogensportfachgeschäft im nordischen Raum mit einer Bogenschule ist? Außerdem bietet Thomas Carl seit kurzem die Möglichkeit, ein Bogenkino zu mieten. Klingt spannend!

Das Angebot vom Bogensportshop ToReca ist alles andere als klein, was ist also der Antrieb von Thomas Carl? Was sind die Ziele? „Ich möchte möglichst viele Menschen für diesen fantastischen Sport begeistern und auf ihrem Weg beim Bogenschießen mit Rat und Hilfe begleiten“ (Zitat Thomas Carl). „So lange wie möglich Bogen zu schießen und die Freude an diesem Sport weitergeben“ nenn Thomas Carl als eines seiner Ziele.

Was uns von BEARPAW PRODUCTS immer ganz besonders interessiert… Wem ist Thomas Carl besonders dankbar? „Meinem Freund „Popey“ durch den ich erst zum Bogenschießen gekommen bin und Henry Bodnik, von dem ich unheimlich viel gelernt habe“ (Zitat Thomas Carl).

Viel Spaß beim Lesen.

♥ DEIN BEARPAW-TEAM