Wir stellen vor – OutdoorCenter Harz

wir verraten Mehr über einen BEARPAW-Händler.

Heute
OutdoorCenter Harz | Altenauer Straße 55 | 38678 Clausthal-Zellerfeld | Deutschland | Zur
Website

Das Unternehmen „OutdoorCenter Harz / Harz-Agentur GmbH“ wurde von Michael Beyer-Zamzow im Jahr 2003 gegründet. Wir bei BEARPAW PRODUCTS haben uns gefragt, was „Das Warum“ für die Gründung war: „Das Unternehmen wurde als Erlebnispädagogischer Anbieter im Harz in den Bereichen Teambuilding und Mountainbike Kursen für Jugend- und Erwachsenengruppen gegründet. In den vergangenen Jahren sind einige Themen, wie auch das traditionelle Bogenschießen hinzugekommen, aber auch die Realisierung des neuen Standortes „OutdoorCenter Harz“ (eine alte Jugendherberge) in Clausthal-Zellerfeld. Dieser dient als Basislager für alle unserer Outdoorprogramme und im großen Maße dient es natürlich unseren Bogenkursen, Bogengeschäft und Parcours. Der Umbau dazu dauerte ca. 2,5 Jahre und wurde in Eigenleistung umgebaut.

Wie Alles begann…

Angefangen hat alles im Jahr 2003. Im Jahr 2015 wurden die Anteile auf verschiedene Mitarbeiter aufgeteilt. Die Geschäftsführung liegt bei Michael Beyer-Zamzow, die Leitung des gesamten Outdoorbereichs und des Bogenschießens liegt bei Christian Deike. Zum Team des OutdoorCenter’s gehören sowohl Sozial-, als auch Erlebnis- und Kulturpädagogen(innen) und auch Sportwissenschaftler. Neben verschiedenen Zusatzqualifikationen sind im Team mit Melanie Krilleke und Christian Deike auch zwei Bogentrainer vorhanden.

OutdoorCenter Harz verfügt über ein vielseitiges und spannendes Angebot. Es werden touristische Dienstleistungen in verschiedenen Outdoorbereichen und ins besondere das traditionelle Bogenschießen mit eigenem Ladengeschäft, Kursen und Parcours angeboten. Was erwartet Dich sonst noch bei OutdoorCenter Harz?

  • Mountainbiken
  • eMountainbiken
  • Planen & Durchführen von erlebnispädagogischen Programmen
  • Teambuildings (auch im Bereich des Bogenschießens)
  • Verschiedene Projekte…

Zur Führung eines Unternehmens gehört einiges. Was ist der Antrieb von OutdoorCenter Harz? „Unser Antrieb ist es, sich immer wieder neu zu erfinden und weiter zu entwickeln“. Außerdem gibt es für das Team von OutdoorCenter Harz keine klassischen Ziele. Ein Ziel klingt wie ein Abschluss oder ein Ende und das ist beim OutdoorCenter Harz absolut nicht der Fall.

Was macht OutdoorCenter Harz so besonders? Das Gesamtpaket! Nicht nur die spannenden Aktivitäten sind einmalig, sondern auch das wunderschöne Mittelgebirge spricht für sich. Alle bisherigen Gäste haben sich davon überzeugt und sind begeistert – Worauf wartest Du noch? Die tolle und kulturelle Umgebung ermöglicht den traditionellen Bogenschützen das Eintauchen in eine eigene Welt.

Auch beim OutdoorCenter Harz gibt es aktuelle Highlights. Das Team findet sich gerade in der Planung des neuen Parcours!

Viel Spaß beim Lesen.

♥ DEIN BEARPAW-TEAM