Wir stellen vor – Bowhunter World

Wir verraten Mehr über einen BEARPAW-Händler.

Heute
BOWHUNTER World | Hermann-Fulle-Straße 1 | 30880 Laatzen | Deutschland | Zur Website

Das Unternehmen „BOWHUNTER World“ wurde von Angelika und Frank Schrader im Jahr 2015 gegründet. Wir bei BEARPAW PRODUCTS haben uns gefragt, was „Das Warum“ für die Gründung war: Nach einem Burnout stand für mich eine Änderung im Leben an. Da wir in unserer Region eher wenig Parcours finden sollte der Parcours mit angrenzendem Shop als zweites Standbein dienen. Schnell haben wir aber gemerkt, dass es mehr als das ist und der Shop größer werden muss als wir dachten. Da es in Hannover neben Decathlon keinen beratenden Fachhandel gibt haben wir die Gelegenheit ergriffen und sind dabei uns immer mehr einen Namen in der Region zu machen.“ (Zitat Frank Schrader)

Wie Alles begann…

Angefangen hat alles im Jahr 2015 mit der Gründung am 27.06. Die Grundidee entstand 2014 und der traditionelle Bogensport sollte in der Region Hannover bekannter gemacht werden. Was ursprünglich als zweites Standbein gedacht war, wurde schnell etwas großes. Nach der Eröffnung haben Zeitungsberichte, Radiointerviews und ein Fernsehbericht auf SAT1 schnell für Bekanntheit gesorgt. Seit 2017 hat BOWHUNTER World jährlich mehr als 10.000 Besucher auf den Parcours. „Damit sind natürlich auch die Anforderung an den Shop, die Betreuung und Beratung gestiegen“ (Zitat Frank Schrader)
Bei einem Händler, der so erfolgreich ist, steht natürlich auch ein unterstützendes Team dahinter:

    • Angelika Schrader (Vollzeit neben Frank selbst)
    • Rebecca Noack, Kevin Manhard, David Remberg, Angelina Nein und Alexander Darsow (Teilzeit)
    • Last but not least: Parcourshund Teddy!

Bei der BOWHUNTER World erwartet Dich das volle Programm rund ums traditionelle Bogenschießen. Neben den Parcours und verschiedenen Kursen sowie Trainerstunden bietet BOWHUNTER World auch therapeutisches Bogenschießen und Teamevents an! Was aber macht die BOWHUNTER World so besonders? „Wir sind an 6 Tagen in der Woche immer vor Ort erreichbar und der einzige Fachhandel direkt in Hannover. Weiterhin drehen wir den Kunden nichts an sondern beraten objektiv. Der zufriedene Kunde kommt wieder. Nachhaltigkeit steht im Vordergrund. Der Kunde bekommt bei uns alles von der Ausrüstung bis zum Parcours.“ (Zitat Frank Schrader)

Hinter einem Erfolg steht immer ein Antrieb oder ein Ziel, was einen täglich motiviert. Was ist also der Antrieb von BOWHUNTER World? Was sind die Ziele? „Das Hobby zum Beruf machen und mit Spaß am Job die Kunden zu beraten ist unser Antrieb. Fairness, gute Beratung, zufriedene Kunden.“
Die Ziele? „Parcours und Shop vergrößern, fester Standort für Trainings und Kurse zu werden und zweiten Parcours eröffnen.(Zitat Frank Schrader)

Wem möchte Frank Schrader auf dem Weg zu BOWHUNTER World danken? „Meiner Frau Angelika, die durch ihre enorme Unterstützung und Rückendeckung erst alles möglich gemacht hat. Weiterhin der Stadt Laatzen die uns voll unterstützt und unser Vermieter, die Messe AG Hannover die uns die Fläche zu sehr fairen Konditionen zur Verfügung stellt. Außerdem unserem Team ohne die alles nicht möglich wäre. Und natürlich den Kunden die uns die Treue halten und ohne die wir nicht da wären wo wir sind“ (Zitat Frank Schrader)

Ein aktuelles Highlight bei der BOWHUNTER World ist zum einen die Zertifizierung zum BEARPAW-Händler. Zum anderen stehen Umbauten im Parcours an. Und etwas für die Umwelt tun ist auch dabei: BOWHUNTER World stellt in Kürze auf Solarstrom um.

Viel Spaß beim Lesen.

♥ DEIN BEARPAW-TEAM