Wir stellen vor – Der Waldläufer

wir verraten Mehr über einen BEARPAW-Händler.

Heute
Der Waldläufer | Bundesstraße 10 | 78166 Donaueschingen | Deutschland | Zur Website

Das Unternehmen „Der Waldläufer“ wurde von Roland Volk im Jahr 2009 gegründet. Wir bei BEARPAW PRODUCTS haben uns gefragt, was „Das Warum“ für die Gründung war: „Veränderung im Leben, weg vom Ingenieur in der Wirtschaft, hin zu einer freien Gestaltung. Bogenschießen war schon lange das Hobby meines Herzens“ (Zitat Roland Volk)

Wie Alles begann…

Angefangen hat alles am 05. Dezember 2009. Für Roland Volk war eines klar: Als Maschinenbau-Ingenieur in der Automobilindustrie wollte er nicht in Rente gehen. Dies war der Anlass für eine große Idee, welche vor sich hin reifte: Ein Bogensportzentrum. Diese Idee gewürzt mit einem sauberen Ladenkonzept sowie einer herrlichen Waldfläche von fast 100 ha wurde dann umgesetzt. Diesen Schritt ging Roland Volk zu 100% selbstständig an. Wer gehört außerdem zum „Der Waldläufer“-Team? Neben seiner Frau, Sonja Volk, beschäftigt Roland Volk noch zwei Festangestellte sowie bis zu 10 nebenberufliche Coaches für Events etc. Alle Mitarbeiter sind selbst begeisterte Bogenschützen!

Neben der gesamten BEARPAW Produktfamilie findest Du beim Waldläufer auch Bögen von ausgewählten Bogenbauern. An erster Stelle steht dabei immer der Qualitätsanspruch. Außerdem bekommst Du dort auch 3D-Tiere fast aller Hersteller. Neben den Produkten bietet der Waldläufer auch Dienstleistungen an. Diese sind natürlich Kurse im instinktiven Bogenschießen sowie Events und Workshops zu diesem Thema. Ein weiteres und großes Standbein ist das Bogenschnuppern. Das dient dazu, immer mehr Menschen erfolgreich für den Sport zu begeistern.

Zur Führung eines Unternehmens gehört einiges. Bei der Frage nach dem eigenen Antrieb bzw. Motto von Roland Volk zitiert er Mark Twain „Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner bis sich die Sache durchgesetzt hat“. Diese These konnte Roland Volk in die Tat umsetzen. Das wichtigste Ziel ist, andere Menschen von der Idee zu begeistern. „Ich empfinde es als eine Ehre der besonderen Art mit unseren Möglichkeiten den Nischenmarkt Instinktives Bogenschießen zu etablieren und zu vergrößern“ (Zitat Roland Volk)

Als Alleinstellungsmerkmal nennt Roland Volk min. vier Stück: „1. Kompetente und ehrliche Beratung bei der Wahl des neuen Bogens. 2. Alle Bögen unseres Sortiments sind auch in Linkshand bei uns lagernd. 3. Alle Bögen können und müssen probegeschossen werden. 4. Wir bauen Erlebnisparcours der besonderen Art.“

Der Dank von Roland Volk gilt vor allem Henry & Team, da BEARPAW von Anfang an eine große Unterstützung war. Außerdem möchte Roland Volk natürlich seiner Familie danken, die an ihn geglaubt haben und ihn eben nicht für einen „Spinner“ hielten. „Weiterhin bedanke ich mich bei allen Kunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und dies in Zukunft noch tun werden.“ (Zitat Roland Volk)

Die aktuellsten Highlights auf einen Blick? „Das 10-jährige Jubiläum in diesem Jahr! Verbunden damit planen wir natürlich diverse Events. Wir werden im Herbst/Winter ein Jubiläumsturnier ausrichten. Im Sommer gibt es ein großes Bonfire Treffen mit Lagerfeuer für alle Freunde des Bogensports. Termine werden noch bekannt gegeben.“ (Zitat Roland Volk)

Viel Spaß beim Lesen.

♥ DEIN BEARPAW-TEAM