Ein Interview mit OutdoorCenter Harz

Entdecke das schriftliche Interview mit „OutdoorCenter Harz“ (Christian deike) & BEARPAW PRODUCTS.

1) BEARPAW: Erzähl mal! Wie bist Du zum Bogensport gekommen?
„Meine Kollegin hatte mich dazu gebracht, und ich bin dabei geblieben 😊“

2) BEARPAW: Wie lange bist Du schon aktiv im Bogensport?
„Ca. 4 Jahre.“

3) BEARPAW: Und warum hast Du Dich für den Bogensport entschieden?
„Privat natürlich um einen Ruhepol zu meinen anderen, sportlichen Aktivitäten zu finden. Aber das Bogenschießen ist ein sehr gutes Werkzeug, um mit Gruppen und Personen aus vielen verschiedenen Bereichen zu arbeiten. So arbeiten wir seit 2 Jahren mit einem Rehazentrum zusammen, der onkologischen und psychosomatischen Patienten behandeln.“

4) BEARPAW: Das klingt spannend! Und was wolltest Du als kleines Kind werden?
„Das ist lange her 😉 Radprofi, eigentlich war ich auch kurz davor 😊“

5) BEARPAW: Was war die beste Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn? Bist Du neben dem Bogensport noch tätig?
„Meinen alten Beruf aufzugeben. Obwohl ich dort wesentlich mehr Geld verdienen würde…. Allerdings ist Geld nicht unbedingt das, was man ständig hinterherlaufen sollte!“

6) BEARPAW: Absolut nicht! Was gefällt Dir denn im Bogensport am meisten? Was gefällt Dir besonders?
„Da gibt es ganz viel. Z. Bsp. Die Ruhe, die Konzentration auf das Wesentliche, die Erfolgserlebnisse und vieles mehr.“

7) BEARPAW: Und vieles mehr… 🙂 Mit welchem Bogen schießt Du am liebsten? Welche Pfeile benutzt Du?
„Am liebsten mit meinem Mohawk Hunter Hybrid 45# und meinem Kiowa in 40#. Pfeile sind meist die Traditional extreme in 500er Spine ca. 30“ lang.“

8) BEARPAW: Gute Wahl. Worauf bist Du am meisten stolz, wenn Du an den Bogensport denkst?
„Mich dafür zu entschieden zu haben und auf die momentane Entwicklung bei uns und unseren Kursen, die werden sehr gut angenommen, auch das Feedback unserer Gäste ist immer positiv zu den Kursen.“

9) BEARPAW: Kannst Du Dir ein Leben komplett ohne den Bogensport vorstellen?
„Nicht mehr :)“

10) BEARPAW: Das stimmt! Was wäre denn Dein größter Wunsch für die Branche?
„Das evtl. eine Leitmesse für den Bogensport entsteht. Eine Messe zu einem wiederkehrenden Termin, wo sich alle Hersteller organisieren und sich und ihre Produkte vorstellen.“

11) BEARPAW: Das ist eine gute Idee. Was möchtest Du den Leuten da draußen mitgeben? Hast du ein persönliches Anliegen?
„Bleibt euch und euren Weg treu!“

Viel Spaß beim Lesen.

Dein BEARPAW-Team