Drachenjagd für Kinder & Jugendliche von Bumblebee-Archery

Autor: Frank Humme | Bumblebee-Archery

Ob es möglich ist, 100 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland auf einer Burg mit Pfeil und Bogen im Wald vorzufinden, wird sich bald zeigen.

Wir veranstalten das erste Turnier nur für Kinder und Jugendliche, weil wir uns auf die Fahnen geschrieben haben, genau diese Zielgruppe intensiver zu fördern. Auf den meisten Turnieren sieht man nur wenige Kinder und Jugendliche, leider, aber sie sind unser Nachwuchs und somit die Zukunft des Bogensports.

Damit die Kinder und Jugendlichen sich mal kennenlernen können soll auch gemeinsam auf dem Gelände der Kugelsburg in Volkmarsen gezeltet, das Gelände im Dunkeln erkundet und Stockbrot am Feuer gebacken werden, bevor am nächsten Tag gemeinsam geschossen wird.

Während dem Turnier soll der Spaß im Vordergrund stehen und sich bei jedem Treffer in der Gruppe gemeinsam gefreut werden. So ist es selbstverständlich, dass jeder Teilnehmer eine Erinnerung an das Turnier mit nach Hause nimmt, ein kleines Geschenk erhält und nicht nur die Klassensieger geehrt werden. Denn alle gemeinsam haben sich angestrengt und haben eine Anerkennung verdient.

Diese Veranstaltung steht aber auch im Zeichen noch anderer Kinder, nämlich Kinder die mit der Krankheit Krebs zu kämpfen haben. Wir sind seit einiger Zeit Partner der Kinder Krebshilfe in Kassel und sammeln das ganze Jahr über Spendengelder, die wir auf der jährlichen Benefizveranstaltung „Rüssel Truck Show“ übergeben. So wandert ein Teil der Startgelder dieses Turniers in die Spendenkasse. Weitere Aktionen auf dem Turnier sind in Planung, wo die gesamten Einnahmen gespendet werden. Man könnte auch sagen: „Kinder helfen Kindern“.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren:

 

Mehr Informationen & Highlights bekommst Du auf der Website. Jetzt öffnen!