Pumptrack Biathlon Litzendorf

Bogenschießen meets Pumptracking

Am 5. Oktober 2019 fand der erste Pumptrack Biathlon in Litzendorf statt.
Kinder und Jugendliche wagten sich an einen Parcours der ungewöhnlichen Art:
Bogenschießen und Pumptracking.
An allen Stationen standen ausgebildete Männer vom Fach mit Rat und Tat zur Seite. Denn am Ende wollten schließlich alle nicht nur mit tollen Erlebnissen, sondern auch mit einem Preis nach Hause gehen.

PUMPTRACKING
In Litzendorf bei Bamberg befindet sich ein Pumptrack – Eine speziell konstruierte Mountainbikestrecke. Ziel ist es, ohne in die Pedale zu treten, durch dynamisches Drücken und Ziehen des Bikes, Geschwindigekit zu erlangen. Auch mit Skateboards und Scootern war die Strecke zu meistern.

BEARPAW PRODUCTS hat sich ebenfalls ehrenamtlich beim Biathlon engagiert und einen Parcours für die Kids und Jugendlichen aufgebaut. Unter Beaufsichtigung hatten alle Teilnehmer des Biathlons Zeit, sich ausgiebig mit dem Pumptracking und Bogenschießen auseinanderzusetzen. Für viele war dieser Tag der Erste, an dem sie einen Bogen in der Hand hielten und schießen durften. Dabei sind uns einige Naturtalente aufgefallen 🙂

Gegen 16:00 Uhr wurden Wettkampf-Teams gebildet und es ging direkt los.
Nach jeweils 5 gefahrenen Runden auf dem Pumptrack ging es ganz schnell zum Bogen-Parcours. Hier war Konzentration gefragt! Denn Pfeile, die im Nirgendwo landeten, forderten Strafrunden auf dem Zwei- oder Vierrad.

Vielen Dank an alle Sponsoren, Organisatoren und Teilnehmer für dieses tolle Event, es war ein riesen Spaß!
Wir hoffen, wir dürfen bald einen jungen Bogenschützen / eine junge Bogenschützin mit unseren Produkten ausstatten!

♥ DEIN BEARPAW-TEAM