Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Montag, Dienstag und Donnerstag 13 bis 18 Uhr
Mittwoch geschlossen
Freitag 12 bis 16 Uhr
Telefonservice
Montag 10 bis 16 Uhr
Dienstag 13 bis 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 bis 16 Uhr

Gold Dealer


About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bogenkurse

Henry Bodnik

.

Die Philosophie des Instinktiven Bogenschießens

Instinktives Bogenschießen ist ein Begriff mit tiefen Hintergründen und einer langen Historie. Es ist die Philosophie von Saxton Pope, Art Young, Howard Hill, Fred Bear und vieler anderer Ikonen unseres heutigen Bogenschießens.

Diese Lebenseinstellung kann einem so viel mehr geben als nur das erfolgreiche und sportliche Schießen von Pfeil und Bogen. Es kann gleichzeitig das Gefühl von Freiheit, Abenteuer und den Hauch von Lagerfeuerromantik bedeuten und erschließen.

Aus diesem Grunde habe ich mich seit meiner frühesten Jugend dem Begriff und der Lehre des Instinktiven Bogenschießens verschrieben und es als Lehrsatz über mein Tun und Schaffen gestellt.

Seitdem trage ich diese Philosophie in mir und lehre das Instinktive Bogenschießen bereits mehr als 20 Jahre. In dieser Zeit habe ich mehr als 3000 Bogenschützen auf den Weg in diese faszinierende Sportart begleitet und geführt. Kein anderer Trainer in Europa hat so viele Instinktive Bogenschützen erfolgreich geschult und unterrichtet.

Vom reinen Anfänger, der noch niemals Pfeil und Bogen benutzte, bis hin zum ambitionierten Teilnehmer einer Weltmeisterschaft begleite ich jeden Kursteilnehmer mit meiner langjährigen Erfahrung. Mein Kursprogramm ist exakt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Hintergrundes und der leistungstechnischen Erfordernisse abgestimmt.

Für mich stehen der Erfolg und Spaß jedes einzelnen Kursteilnehmers im Vordergrund.

Folgen Sie mir in den nächsten Kapiteln in unser erfolgreiches Kursprogramm und zu einigen Basics des Instinktiven Bogenschießens.

Instinktives Kursprogramm von Henry Bodnik

1. Anfängerkurse
2. Grundkurse
3. Aufbaukurse
4. Intensivkurs
5. Ergänzungskurse (Pfeilbau, Sehnenbau, Pfeil- und Bogentuning)

Für unsere Kurse haben wir uns zwei Lokalitäten ausgesucht; einmal direkt im Bearpaw-Hauptquartier in Rossach, wo der Besprechungsraum und die Schusshalle mit angrenzendem firmeneigenen 3D-Parcours ideale Kursbedingungen bieten, und zum Anderen finden die Kurse im Bogensporthotel Gasthof Bad in Eisenbach/Schwarzwald statt. In stielechter Bogenschützen-Atmosphäre finden Kursteilnehmer durch Indoor-Schusshalle und 3-D Parcours ebenfalls ideale Trainingsbedingungen.

.
.
.

DSC_0326

.

.